Oralchirurgie in der Praxisklinik Alte Schmiede 

Bei chirurgischen Eingriffen stets in den besten Händen

In der Praxisklinik Alte Schmiede bildet die Oralchirurgie einen besonderen Schwerpunkt. Mithilfe modernster Verfahren wie 3D-Diagnostik und sanften, computergestützten Operationsmethoden sind wir in der Lage, uns auch komplizierten und anspruchsvollen Herausforderungen zu stellen und hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Zudem setzen wir grundsätzlich auf schonende Therapieverfahren, deren zentrales Qualitätsmerkmal die Nachhaltigkeit ist. 

Erfahren Sie mehr:

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Oralchirurgie?
Thomas Schneider – Ihr Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Oralchirurgie in der Praxisklinik Alte Schmiede – die Vorteile auf einen Blick

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Oralchirurgie?

Das Fachgebiet der Oralchirurgie umfasst das Einbringen von Zahnimplantaten, Knochenaufbau, operative Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen, Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen, zahnärztliche Notfälle, akute Infektionen und Unfälle sowie die Behandlung von Zysten oder gutartigen Tumoren – alles Eingriffe, die eine hohe chirurgische Kompetenz, Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl erfordern.

Dr. Thomas Schneider – Ihr Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Thomas Schneider ist nicht nur Leiter der Praxisklinik Alte Schmiede, sondern auch Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er hat an der renommierten zahnmedizinischen Fakultät der LMU München studiert und promoviert. Seine internationale Weiterbildung zum Facharzt für Oralchirurgie absolvierte er an der Universität Zürich. Diese belegt im internationalen Ranking aller Universitäten seit Jahren einen der ersten Plätze der Top-10 der weltbesten zahnärztlichen Kliniken in Forschung und Lehre. Dank dieser umfangreichen Ausbildung und internationalen Erfahrung verfügt Dr. Schneider über eine weitreichende Expertise. Er steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für alle chirurgischen Eingriffe zur Verfügung.

Oralchirurgie in der Praxisklinik Alte Schmiede – die Vorteile auf einen Blick

Wenn ein chirurgischer Eingriff notwendig wird, ist es wichtig, sich in kompetente und erfahrene Hände zu begeben. Dr. Thomas Schneider ist Facharzt für Oralchirurgie und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich der Implantologie und Oralchirurgie. Gemeinsam mit seinem erfahrenen Team ist er Ihr Ansprechpartner für alle zahnärztlich-chirurgischen Eingriffe.

  • Top-Experten für jeden Behandlungsschritt: Oralchirurgie und Anästhesie unter einem Dach
  • 3D-Diagnostik für eine besonders sichere Behandlung
  • computergestützte Operationsmethoden
  • modernste Verfahren der örtlichen Betäubung oder Vollnarkose
  • enge Kooperation mit dem Meister-Dentallabor Dr. Drechsler & Schneider GmbH

Vereinbaren Sie am besten heute noch einen Termin!